Donnerstag, 7. November 2013

Monatscocktails im November


Whisky-Cocktails
Erlesene Eigenkreationen und
aktualisierte Klassiker

Jolly Pepper
Glenfiddich 12 J., Noilly Prat, Mangalore,
Ahornsirup, Grapefruitssaft

Noir

Ardbeg 10 Jahre, Mozart Dry Chocolate,
Punt e Mes
 
Chocolate Whiskey Sour
Elijah Craig, Mozart Chocolate Bitter, Zucker,
Zitrone
 
Traditional Horses Neck
Elijah Craig, Angostura Bitter,
Ginger Ale, Zitronenzeste
 
Green Apple Julep
Elijah Craig, Apfelsirup, Minze, Rohrzucker,
Soda
 
Occidental Blazer (Heißgetränk)
Jim Beam Rye, Apricot Brandy, Vanillesirup
Gewürztinktur aus Zimt, Sternanis, Pfeffer und Nelke

Harry´s New-York Bar im November


Liebe Freund der Harry´s New-York Bar!

Im November live in der Harry`s New-York Bar: Bettina Blöcher!
Durch ihr entspanntes Jazzpiano zusammen mit ihrer außergewöhnlichen Stimme,  weiß sie ihr Publikum zu begeistern und lässt eine Atmosphäre eines Jazzclubs in den Südstaaten von America aufkommen. Zu ihrem Programm gehören Jazzstandarts und Klassiker, die immer gerne wieder gehört werden und ihr Publikum mitreißen. Der Weg in einen Jazzclub mit dem  New Orleans-Feeling war nie so nah!     
Live on Stage immer von Dienstag bis Samstag, ab 22:00 Uhr bis 2:00 Uhr!

Wie die letzten Jahre auch möchten wir im November das Thema Whisk(e)y für unsere Monatscocktails aufgreifen, da die Tage kürzer werden und die Temperaturen fallen, kann und soll  man in Ruhe ein Glas Whisk(e)y genießen! Und noch dazu findet passend vom 22. November bis zum 24. November 2013 die jährliche Whisk(e)ymesse in Frankfurt im Thurn-und-Taxis-Palais statt. Es gibt nur wenige Cocktailklassiker, die auf der Basis von schottischem Whisky funktionieren, der meiste Whisky aus Schottland wird pur oder auf Eis konsumiert. Seit Jahren steigt in Deutschland die Nachfrage nach schottischen Single Malts und die Zahl der Liebhaber wächst ebenso kontinuierlich. Liebhaber sind bereit für alte Raritäten Unsummen an Geld zu bezahlen und die Destillateure versuchen durch immer neue Abfüllungen die Nachfrage nach weiteren Spezialitäten zu befriedigen. Nur wenige Malt Whiskys werden in Cocktails verwendet, lassen sich die intensiven Aromen doch auch nur schwer in einen Cocktail einbinden.  Demzufolge haben wir uns dieses Jahr mit einem Klassiker auf der Basis von Bourbon Whisky, den Whiskey Sour, näher befasst und wollten diesem beliebten Cocktail eine zusätzliche Geschmacksnuance geben. Zu den leicht süßen und fruchtigen Aromen des Cocktails haben wir dunkle Schokolade  hinzugefügt. Eine Kombination, die unserer Meinung nach passt und den Cocktail reicher im Geschmack werden lässt! Wer es nicht erwarten kann und zu Hause schon mal probieren möchte, benötigt 5 cl Bourbon Whisky, 3 cl Zitronensaft, 2 cl Zuckersirup und 1 cl Mozart Black Chocolate Likör. Alle Zutaten werden mit Würfeleis im Shaker geschüttelt und in einen Tumbler gegeben. Als Dekoration wird einen Orangenzeste über dem Cocktail zerdrückt und hinzugegeben. Ansonsten kommen Sie vorbei und probieren Sie unsere Abwandlung des Whisky Sours. Wir freuen uns auf Ihre Meinungen!                    

Wenn Sie Interesse haben, sich vor Ihrem Besuch von unsere Monatscocktails inspirieren zu lassen, besuchen sie unseren Blog im Netz:


Im Falle, dass Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, schicken Sie uns bitte eine kurze Mail.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns in der Harry`s New-York Bar!