Samstag, 6. April 2013

Monatscocktail im April


Let´s Swing!
Cognacdrinks inspiriert von Cocktailklassikern
aus den Roaring Twenties!

Bei mir bist Du schee!
Cognac, Limette, Zucker,
Orange Bitter

Classic Cocktail
Cognac, Grand Marnier, Maraschino, Zitrone

Earl of India House
Cognac, Cointreau, Ananas, Earl Grey Tee,
Orange Bitter

Savoy Crusta
Cognac, Maraschino, Cointreau,
Zitrone, Angostura Bitter

Vieux Carré Cocktail
Cognac, Bourbon, roter Wermut, Bénédictine,
Peychaud`s Bitter, Angostura Bitter

Corpse Revier No. 1
Cognac, Calvados, roter Wermut

Brandy Flip
Cognac, Zucker, Sahne, Ei

Harry´s New-York Bar im April


Liebe Freunde der Harry`s New-York Bar,


Wir freuen uns im April Hank English in der Harry`s New-York Bar begrüßen zu dürfen!
Einer der Pianisten, die uns seit der Eröffnung unserer Bar musikalisch begleiten. Oft sind wir gefragt worden ob er mal wieder bei uns spielt, diesen Monat ist es wieder soweit!
Mit seinem unvergleichlichen Stil mit dem er Jazz, Funk- und Soulklassiker interpretiert wird er uns sicher einige stimmungsvolle Nächte bereiten.
Live on Stage immer von Dienstag bis Samstag, ab 22:00 Uhr bis 2:00 Uhr !

Im April möchten wir, die bei uns fast vergessene Spirituose, Cognac in den Mittelpunkt stellen. Auch die Cocktails mit der Basisspirituose Weinbrand sind fast in Vergessenheit geraten. Als Inspirationsquelle dienten uns Cocktails aus den „goldenen Zwanzigern“, die wir mit leicht veränderten Rezepturen Ihnen präsentieren möchten. Die Cocktails entsprechen den Trinkgewohnheiten dieser Zeit, meist großzügig in der Basisspirituose, ein wenig Süße, ein wenig Säure und ein aromatisierender Cocktailbitter. Eine Folge aus dem Produktangebot der damaligen Jahre, in denen unsere heutige Vielfalt an frischen Säften und Zutaten noch nicht erhältlich waren. Meist sehr aromatisch und wohlschmeckend, aber für unseren heutigen Geschmack auch sehr alkoholhaltig! Ein typisches Beispiel für einen Cocktail dieser Zeit, ist der aus New Orleans stammende Cocktail „Vieux Carrè“, kreiert wurde er 1938 in der Carousel Bar des Monteleone Hotels von dem Headbartender Walter Bergeron. Der Name leitet sich von der Bezeichnung für das „French Quartier“ der Altstadt von New Orleans ab, in der eben auch das Hotel liegt. Zur Zubereitung benötigt man, 3 cl Weinbrand, 3 cl Bourbon, 3 cl roter Wermut, 1 cl Benedictine, 1 Spritzer Angostura Aromatic Bitter und 1 Spritzer Peychauds Bitter. Alle Zutaten in einen Tumbler geben und auf Eis verrühren. Abschließend mit einer Zitronenzeste abspritzen. So erhält man einen sanften aber dennoch kräftigen wohlschmeckenden Cocktail.
Für praktische Tipps zur Zubereitung eines Cocktails, wird am Samstag, den 22. Juni 2013 ein Cocktailkurs in der Harry`s New-York Bar stattfinden. Dieser Nachmittag steht ganz unter dem Motto „Geschichten und Rezepte von Cocktails und Mixgetränken“. Sie werden unter Anleitung von Emmanuel Saridakis und seinem Team Ihre eigenen Cocktails zubereiten und diese anschließend genießen. Für weitere Informationen über diesen Nachmittag und weitere Termine stehen wir gerne unter der Telefonnummer 069/664014433 zur Verfügung. Die Teilnahme ist leider nur nach Voranmeldung möglich.

In Falle, dass Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, schicken Sie uns bitte eine kurze Mail.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns in der Harry`s New-York Bar!