Dienstag, 3. März 2009

Monatscocktails im März

Mit Harry fit in den Frühling!

Alkoholfreie Cocktails, die Ihre Lebensgeister wecken!

Ying Yang
Erdbeerpüree, Orangensaft,
Kombucha

Cleopatra
Ananas, Maracuja, Mandelsirup,
Joghurt, Muskat

Peach & Honey
Pfirichpüree, Rosmarinzweig, Honigsirup,
Limette, Ananas

Big Ginger Apple
Ingwer, Limette, Honigsirup,
Apfelsaft

B. Split
Bananenpüree, Schokosirup, Joghurt,
Ananas, Milch

Blueberry Julep
Frische Minze, Limette, Zucker, 
frische Blaubeeren, Ananas

Harry´s New-York Bar im März

Liebe Freunde der Harry`s New-York Bar,

Im März live in der Harry`s New-York Bar: Irina & Sergej Sekretarev
Sie ließen uns mit guter Stimmung ins Jahr 2009 tanzen, jetzt wollen wir den Frühling mit Irina & Sergej begrüßen. Genießen Sie jazzige und gefühlvolle Barmusik interpretiert von Irinas ausdrucksvoller Stimme begleitet vom Sergej am Piano. Durch ihre langjährige Erfahrung stellen sie auch anspruchvollste Zuhörer zufrieden, aber auch in stimmungsvollen Momenten wissen sie zu überzeugen und animieren durch ihre Musik zum Feiern!
Live on Stage immer von Dienstag bis Samstag, ab 22:00 Uhr bis 2:00 Uhr !

Bei unseren Monatscocktails im März steht Wellness im Mittelpunkt. Wir wollen Ihnen neue Cocktailkreationen vorstellen, die durch ihre Geschmacksvielfalt und Intensität überzeugen und Sie den Alkohol in den Cocktails nicht vermissen lassen werden. So können Sie unsere Cocktails probieren und sich sicher sein, dass Sie gleichzeitig Ihrer Gesundheit etwas Gutes tun!

Wie im letzten Newsletter angekündigt, möchte ich Ihnen noch eine weitere Anekdote zum Ursprung des Tom Collins erzählen und noch einige Variationen des Cocktails vorstellen.
Wahrscheinlicher ist die Geschichte über den Barkeeper John Collins aus der Londoner Taverne Limmer's, dessen Spezialität ein Gin Punch war. Durch die spätere Verwendung von englischem Old Tom Gin, anstelle von holländischem Jenever, entstand angeblich der Name Tom Collins. Old Tom Gin ist eine Gingattung die sich von dem heute gebräuchlichen London Dry Gin dahingehend unterscheidet, dass der Old Tom ein gesüßter Gin war und somit der Cocktail, nach der ursprünglichen Rezeptur gemixt, wohl auch süßer gewesen sein muss. Mit dem Trend, diese alten Cocktailrezepturen wieder dem Orginal entsprechend zuzubereiten, versuchen erste Firmen nach ungefähr 100 Jahren wieder Old Tom Gin herzustellen. Leider ist es im Moment noch schwierig ihn in Deutschland zu beziehen. Aber wir sind gespannt, was in der nächsten Zeit noch für lang verschollenen Zutaten und Rezepte wieder auftauchen und so die Cocktails des 19. Jahrhunderts wieder zum Leben erweckt werden!
Nun zu den verschiedenen Variationen oder besser zu den Namen des Cocktails den er bei der Verwendung anderer Grundspirituosen erhält. Wenn man Wodka statt des Gins als Basisspirituose einsetzt heißt er Joe Collins, mit Tequila - Pepito Collins, mit Scotch Whisky – Sandy Collins, mit Calvados – Jack Collins, mit Irish Whiskey – Mike Collins, mit Cognac – Pierre Collins und mit weißem Rum – Pedro Collins.
Für praktische Tipps zur Zubereitung eines Cocktails, wird am Samstag, den 21. März Cocktailkurs in der Harry`s New-York Bar stattfinden. Dieser Nachmittag steht ganz unter dem Motto „Geschichten und Rezepte von Cocktails und Mixgetränken“. Sie werden unter Anleitung von Emmanuel Saridakis und seinem Team Ihre eigenen Cocktails zubereiten und diese anschließend genießen. Für weitere Informationen über diesen Nachmittag und weitere Termine stehen wir gerne unter der Telefonnummer 069/664014433 zur Verfügung. Die Teilnahme ist leider nur nach Voranmeldung möglich.

In Falle, dass Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, schicken Sie uns bitte eine kurze Mail.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns in der Harry`s New-York Bar!